Home

Unsere Neuheiten

Job & Karriere Guide (0)

Tipps für die Touristik-Karriere

von Evelyn Sander, 07.03.2018, 07:56

Wie sollten sich Berufseinsteiger im Zeitalter der Digitalisierung aufstellen? Wie verändert sich die Arbeitswelt in Zukunft? Wer noch nicht so richtig weiß, wohin es beruflich gehen soll, findet im neuen Job & Karriere Guide jede Menge Anregungen.

Das Karriere-Handbuch 2018 bekommt man auf der ITB am fvw-Stand geschenkt: Halle 10.1. Stand 121.
Foto: fvw

Neue Perspektiven bietet der druckfrische fvw Job & Karriere Guide Touristik, der zur ITB erscheint. Das Handbuch präsentiert auf über 100 Seiten einen Überblick über den touristischen Markt, verschiedene Berufsbilder und Jobaussichten in der Touristik und Mobilitätsbranche.

Hochschulabsolventen, Auszubildende und junge Tourismuskaufleute finden jede Menge Tipps rund um den Berufseinstieg und Karriereaussichten in der Branche. Dabei kommen vor allem junge Touristiker selbst zu Wort, die von ihren persönlichen Erfahrungen berichten. Themen in diesem Guide sind, wie sich die Zeit im Ausland ausgezahlt hat, warum sie sich für eine nachhaltige Karriere entschieden haben oder was für einen Master spricht, der über den touristischen Tellerrand hinausgeht.

„Besonders interessant finde ich, wenn verschiedene Werdegänge und Ideen vorgestellt werden“, sagt Tourismusstudentin Felicitas Odemer von der Hochschule Worms. Daneben hilft ihr das Verzeichnis der wichtigsten touristischen Arbeitgeber und Bildungsinstitute. „Die Infos über die Firmen kann ich für meine Bewerbungen nach dem Studium gut gebrauchen“, sagt Odemer.

Der Job & Karriere Guide wird jetzt an die Ausbildungsstätten, Berufsfachschulen, Universitäten und Fachhochschulen geliefert. Auf der ITB werden zudem Gutscheinpostkarten im Career Center (Halle 11.1) verteilt. Wer nicht auf der Messe in Berlin ist, kann den Guide auch ganz einfach für 6,90 Euro online bestellen: go.fvw.de/karriereguide

0 Leser-Kommentare

Google Xing
Vorherige Nächste