Home

Osman Benzer

Benzer Touristik, Peine

Wenn sich die Sonne verfinstert, schlägt die Stunde von Osman Benzer. Das Nischengeschäft mit Reisen anlässlich einer Sonnenfinsternis zählt aber nicht allein zu den Stärken des Büros.

Osman Benzer
Foto: Privat

Benzer Touristik, seit 25 Jahren in Peine zuhause, hat sich in der Region einen Namen gemacht. Dazu trägt eine jährliche Reisemesse bei, zu der in den Vorjahren 1500 Besucher kamen, nicht zuletzt dank einer „topgepflegten Kundendatenbank“, wie Osman Benzer sagt. Im vergangenen November waren es 4000 Besucher, allerdings in einem vergrößerten Themenrahmen zu Freizeit, Gesundheit und Reisen. Benzer zielt dabei besonders auf Frühbucher. Neue Kundenkreise hat sich das Team mit Themenreisen erschlossen: Dazu zählen Reisen zu einer Sonnenfinsternis, die das Büro seit 2006 anbietet, und als Neuheit Reisen unter dem Titel „Bye, bye Stress!“. Zusammen mit einem Facharzt, der sich auf die Behandlung von Stressleiden spezialisiert hat, werden Seminare angeboten. In den Vorjahren ging es in die Türkei und nach Malaga. 2018 steht Malta auf dem Programm. Das Thema hat Potenzial: „Wir verzeichnen für die Reisen erstaunlich viele Wiederholer,“ sagt Osman Benzer.

www.benzer.de

Umsatz 2017: 5,0 Mio. Euro (+6,4 %)

Filialen: 2

Mitarbeiter: 10

Kooperation: RTK

Google Xing
  Nächste