Home

fvw Studien

fvw Exklusiv-Studie

Veranstalter 2017

In einem gesättigten Markt wird die Spezialisierung der Veranstalter immer entscheidender: Erstmalig seit der Finanzkrise 2009 ist der deutsche Veranstalter-Markt im Touristikjahr 2015/16 nicht gewachsen.


















Wie sich diese Entwicklung auf die deutschen Top 20-Veranstalter auswirkt, zeigt die neue fvw Exklusiv-Studie. Sie analysiert die wichtigsten Player aus der Sicht des Reisevertriebs und deckt auf, welches die entscheidenden Buchungskriterien aus Kunden- und Verkäufersicht sind.

Es wird deutlich, welchen Veranstaltern es gelingt, sich mit einem klaren Profil am Markt zu positionieren und wer keine klare Positionierung aufweisen kann. Anhand von 11 Vertriebskriterien werden spannende Rankings und Benchmarking-Vergleiche gebildet. Jeder Veranstalter erhält ein individuelles Stärken-Schwächen-Profil, das wertvolle Einblicke in ungenutzte Potenziale gibt.

Auch spiegelt die Studie die aktuelle Einschätzung des Vertriebs zur Markt- und Umsatzentwicklung des deutschen Veranstaltermarktes wieder. Sie zeigt auf, welche Reisesegmente Zukunftspotenzial haben und wie hoch die Relevanz der Marke für den Erfolg eines Veranstalters ist.

Inhaltsverzeichnis

  • Bewertete Veranstalter & Studienmethodik im Überblick
  • Stichproben- und Strukturdaten im Detail
  • Einschätzungen zur aktuellen Markt- und Umsatzentwicklung der Veranstalter im Reisevertrieb
  • Relevanz der Veranstalter-Marke im Reiseverkauf
  • Detaillierte Vertriebsprofile der 20 untersuchten Veranstalter
  • Stärken und Schwächen der Veranstalter im Benchmarking-Vergleich
  • Gesamtranking & Fazit

April 2017
117 Seiten

€ 395 für Abonnenten mit fvw Jahres-Abonnement*
€ 650 für Nicht-Abonnenten

Preise zzgl. MwSt. inkl. Versandkosten.
*gilt nicht bei Abschluss eines fvw Probe-Abonnements