Home

Unsere Neuheiten

fvw Digital Marketing Day 2018 (0)

Praxis-Workshop zu Digital out of Home

von Christiane von Pilar , 10.01.2018, 07:36

Digitale Außenwerbung gehört mit ihren vielen Touchpoints in der Customer Journey zu den Shootingstars im Mediamix. Der fvw Digital Marketing Day zeigt nicht nur das Potenzial dieser Werbeform. Die Teilnehmer können auch live einen Mediaplan mit Digital out of Home erarbeiten.

„Digital out of Home“-Werbung ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken.
Foto: Wall Decaux

Dynamisch, interaktiv, passgenau: Digitale Screens haben sich in der jüngsten Vergangenheit zu einem wichtigen Medium innerhalb der Customer Journey entwickelt. Experten setzen dabei auf zahlreiche technische Möglichkeiten, potenzielle Kunden möglichst individuell anzusprechen und dabei mit dem Smartphone zu verlinken. Aber wie lässt sich das technische Potenzial heben? Wie passt Digital out of Home in den Mediamix?

Der fvw Digital Marketing Day am 6. Februar 2018 in Düsseldorf liefert in der Deep Dive Session zur digitalen Außenwerbung das passende Expertenwissen. Frank Goldberg vom Digital Media Institut erklärt, wie digitale Außenwerbung mit Mobile verzahnt wird, Jonas Kofahl vom Vermarkter Walldecaux zeigt datengetriebene DooH-Kampagnen, und Tobias Hefele von der Mediaagentur Kinetic beschäftigt sich unter anderem mit dem programmatischen Ansatz.

Thomas Koch (links) und Ibrahim Han von TKD Media erarbeiten mit den Teilnehmern einen Mediaplan.
Foto: TKD

Spannend: In einer Workshop-Session können die Teilnehmer selbst aktiv werden. Dazu werden Mediaprofi Thomas Koch und sein Kollege Ibrahim Han von TKD Media einen Case mit dem Publikum gemeinsam erarbeiten. Im Mittelpunkt steht eine fiktive Kommunkationsanforderung aus dem Touristikbereich, die nach Zielgruppe und potenziellen Werbeinstrumenten abgeklopft wird. Ziel ist ein Mediaplan mit Elementen aus dem Bereich Digital Out of Home.

Die Deep Dive Session „Digitale Außenwerbung“ ist eine von drei Workshop-Angeboten des fvw Digital Marketing Day. Weitere Themen sind Social Media und Datenstrategie.

Informationen, Programm und Anmeldung unter www.fvw.de/Veranstaltungen oder unter folgendem Link.

0 Leser-Kommentare

Google Xing
Vorherige Nächste